+48728923335 +48757122140
+48728923335
+48757122140
info@zamekkarpniki.pl

Wandern

 
Landschaftspark das Schloss Fischbach umgibt wurde im neunzehnten Jahrhundert gegründet auf Initiative der damaligen Besitzer der Residenz - Preußische Hohenzollern Königsfamilie. Mit der Beteiligung der größten Architekten und Landschaftsgärtner Park zur Zeit befindet sich in Rudawski Landschaftspark wurde in die Umgebung äußerst geschickt integriert. In Übereinstimmung mit dem Geist der Zeit Annahme Park wurde mit romantischen Gebäude, künstlichen Ruinen und Aussichtspunkte eingerichtet.

Die Lage des Schlosses im Grünen und die ruhige Umgebung laden Sie ein, durch die Gassen des Parks zu schlendern. Einer von ihnen - der Königsweg, der am Schloss Karpniki beginnt und am Schlossteich entlang führt, führt zum charmanten Hügel Karpnickie Skałki, wo sich neben der interessanten Felsformation eine Laube im romantischen Stil befindet, der auf die Gartenarchitektur des 19. Jahrhunderts verweist. Vom Hügel aus hat man einen herrlichen Blick auf das Schloss Fischbach, Falkenberge und die Umgebung.

Das Schweizerhaus aus dem 19. Jahrhundert am Fuße der Falkenberge
Das Schweizerhaus wurde 1823 errichtet und diente zuerst als ein Jagdhaus. Heute befindet sich da eine Herberge und eine kleine Gastwirtschaft. Das ist ein sehr guter Ausgangspunkt für eine Wanderung. In der Nähe des Schweizerhauses gibt es einen Wanderknoten von fünf Wanderrouten.